Previous
Next

1 Jahr Toleranz im Netz

Wir sagen DANKE!

Heute vor einem Jahr durften wir im Rahmen einer öffentlichen Pressekonferenz mit unserer Kampagne für Toleranz und Zivilcourage starten. Was einst aus einer Idee entsprang, wurde in kürzester Zeit, dank Euch und unseren Botschafter*innen, unglaublich groß.

Nun stehen wir ein Jahr später hier und stellen fest, dass der Titel „Kampagne“ nicht mehr so ganz passt. Wir haben uns zu einer Initiative weiterentwickelt und wollen unsere Präventionsarbeit noch mehr ausweiten. Wir wollen weiter machen und unsere Präventionsarbeit auch außerhalb der digitalen Welt ausbauen.

Erste Präventionsveranstaltung im Kreis Recklinghausen 

Den ersten Schritt unserer Präventionsarbeit durften wir Anfang des Jahres im Kreis Recklinghausen durchführen. Transaktivist Jill Deimel thematisierte während der Präventionsveranstaltung am Gymnasium in Oer-Erkenschwick die Themen Mobbing und Hass im Netz gemeinsam mit über 200 Schüler*innen der Oberstufe. 

Ein weiterer Meilenstein ist durch die anstehende Zusammenarbeit mit einer Stadt aus dem Kreis Unna gelegt und ein Ende ist für uns noch lange nicht in Sicht.

Wir sind schon sehr aufgeregt, euch bald mehr über unsere anstehenden Planungen und Themen berichten zu dürfen.

Danke, dass ihr uns den Rücken stärkt und uns zeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist und dass sich unser Engagement für mehr Toleranz und Zivilcourage lohnt.

1 Jahr Toleranz im Netz