Previous
Next

Mobbing und Diskriminierung

Mobbing, Hass, Hetze, Diskriminierung und Cybermobbing sind heutzutage leider fast schon alltäglich. Egal ob in der Schule, im Job, in den sozialen Medien oder im Alltag, überall werden wir mit Diskriminierung, Hass, Gewalt und Mobbing konfrontiert. Fast jeder Mensch kam in seinem Leben schon einmal mit diesen Themen in Berührung, egal ob als Opfer oder als Täter oder in sonst einer Form.

Es darf nicht selbstverständlich sein, dass Menschen andere Menschen mobben, wegen einer anderen Religion oder Hautfarbe Gewalt antun oder sonst irgendwie diskriminieren und runtermachen. Hass, Diskriminierung und Mobbing haben schwerwiegende Folgen, die vielen von uns gar nicht bewusst sind.

Durch die Coronapandemie hat sich gerade das Cybermobbing noch weiter verstärkt. Durch die anscheinende Anonymität im Internet fühlen sich viele der Täter sicher und können, ohne erkannt zu werden, andere Menschen runtermachen und diskriminieren.

Macht mit und stellt Euch gegen Hass, Hetze, Cybermobbing und Diskriminierung.