Previous
Next

Kooperation mit dem PSV Bork gestartet

Letzte Woche haben wir bereits verkündet, dass unsere erste Kooperation bevorsteht. Heute lüften wir das Geheimnis.

Unser erster Kooperationspartner ist der Sportverein PSV Bork 1945 e. V. aus Selm. Der Sportverein ist mit 1.100 Mitgliedern aus 13 Abteilungen der größte Sportverein in Selm.

Wir werden uns im Verein auf die Fußballabteilung fokussieren. Denn auch im Amateurfußball kommt es leider immer wieder zu Rassismus, Mobbing und Ausgrenzung.

Wir werden schon bald eine Werbefläche unserer Kampagne am Kunstrasenplatz der Sportanlage installieren, um so auf das Thema Toleranz und Zivilcourage aufmerksam zu machen. So erreichen wir hoffentlich auch während eines Fußballspiels einige Zuschauer, die in ihren Emotionen die Themen Toleranz und Zivilcourage kurzzeitig vergessen und beispielsweise gegen den Schiedsrichter pöbeln.

Aber auch vereinsintern sind in der Zukunft Präventionsveranstaltungen u.a. im Jugendbereich geplant.

Wir bedanken uns beim Sportverein PSV Bork mit seinem Vorsitzenden Marcel Michl für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit sowie die aktive Unterstützung.

Möchtest Du auch Kooperationspartner werden? Melde Dich jetzt ganz unverbindlich direkt über das Kontaktformular bei uns.

PSV Bork wird Kooperationspartner für Toleranz und Zivilcourage