Ralf Fährmann - Botschafter gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet

Ralf Fährmann

Fußballprofi

Ralf Fährmann - Botschafter gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet
„Sport kennt keine Nationalität. Wir sind alle gleich!“

Als Fußballprofi lebt man in der Welt des Sports und der Emotionen. Nicht nur auf dem Platz wird durch die Sportler selbst versucht Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Durch Unterstützung von den Rängen wird die eigene Mannschaft mit Leidenschaft unterstützt.

Doch es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Rassistische Zwischenrufe haben beim Sport und auch nirgendwo anders etwas zu suchen. Es spielt keine Rolle, woher ich komme und welche Hautfarbe ich habe. Ebenso wenig dürfen persönliche Anfeindungen stattfinden.

Hass, Hetze und auch Mobbing bewirken häufig schlimme Folgen, die zu gesundheitlichen Erkrankungen führen. Im Profisport, wie überall in der Gesellschaft auch, gibt es zahlreiche Beispiele von psychischen Erkrankungen wie beispielsweise Depressionen und soziale Isolationen.

Meine Geschichte

Erfahrt bald mehr, welche Erfahrungen ich gemacht habe und was ich Euch mit auf den Weg geben möchte.

bei Instagram mitmachen bei der Kampagne Für Toleranz und Zivilcourage im Netz

Mitmachen und Teil der Kampagne werden!