Michael Rieder - Botschafterin gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet

Michael Rieder

Schulleiter

Michael Rieder - Botschafterin gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet
„Toleranz und Zivilcourage müssen in Schulen groß geschrieben werden.“

Als Schulleiter ist es mir ein großes Anliegen für die Schule und Kinder, dass Toleranz und Zivilcourage großgeschrieben werden. Insbesondere die digitalen Präventionsarbeit wird in den nächsten Jahren ein  Arbeitsschwerpunkt in den Schulen sein.

Meine Geschichte

Auch als ich Schüler war gab es Mobbing in der Klasse, ich war selbst nicht betroffen, habe mich aber für Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt. Dies führte natürlich zu Konflikten und Trennungen bei sozialen Kontakten. Damals betrieb ich Sport mit „Tätern“ und „Opfern“, was natürlich zu Spannungen führte.

bei Instagram mitmachen bei der Kampagne Für Toleranz und Zivilcourage im Netz

Mitmachen und Teil der Kampagne werden!