Karsten Stanberger - Botschafter gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet

Karsten Stanberger

Selbstbehauptungstrainer und Berater gegen Mobbing

Karsten Stanberger - Botschafter gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet
„Mobbing ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.“

Durch meine Tätigkeit als Selbstbehauptungstrainer habe ich die Erfahrung gesammelt, dass ein Opfer-Täter-Denken gefährlich ist. Gerade auch im Netz, denn die Täter werden häufig an den Pranger gestellt. Im Sinne von Toleranz und Zivilcourage muss hier anders gehandelt werden. Das Opfer-Täter-Denken muss aufgebrochen werden.

Die Akzeptanz Opfer zu sein, bringt einen in eine handlungsunfähige Situation. Es ist wichtig, sich als Betroffener sein Vertrauen zurück zu erarbeiten und über sich hinaus zu wachsen. So können dem Gegenüber Grenzen gesetzt werden.

Meine Geschichte

Erfahrt bald mehr, welche Erfahrungen ich gemacht habe und was ich Euch mit auf den Weg geben möchte.

bei Instagram mitmachen bei der Kampagne Für Toleranz und Zivilcourage im Netz

Mitmachen und Teil der Kampagne werden!