Jochen Welt - Botschafter gegen Hass und Hetze und für Toleranz im Internet

Jochen Welt

Bundestagsabgeordneter a.D., Landrat a.D. & Bürgermeister a.D.

Jochen Welt - Botschafter gegen Hass und Hetze und für Toleranz im Internet
„Offenheit, Toleranz und Teilhabe sind der größte Gewinn.“

Meine Geschichte

Hallo, mein Name ist Jochen Welt und ich gebe der Kampagne gerne mein Gesicht. Hass, Hetze, Mobbing und Diskriminierung im Netz sind wichtige Themen, welche in unserer Gesellschaft viel mehr thematisiert werden müssen. Als Person des öffentlichen Lebens muss man ein gewisses Maß an Kritik ertragen können. Allerdings gibt es auch hier Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Immer häufiger gibt es Hass-Angriffe auf Politiker, insbesondere im Netz. Zunehmend werden auch unsere Kinder durch die Medien zu Mobbing- und Hass-Attacken getrieben.

Ich spreche mich für eine gemeinsame Zukunft mit mehr Toleranz und Zivilcourage im Netz aus.

bei Instagram mitmachen bei der Kampagne Für Toleranz und Zivilcourage im Netz

Mitmachen und Teil der Kampagne werden!