Jill Deimel - Botschafter gegen Mobbing und für Toleranz im Internet

Jill Deimel

Transaktivist und Liebenskünstler

Jill Deimel - Botschafter gegen Mobbing und für Toleranz im Internet
„Starke Menschen drücken niemanden runter, sie helfen anderen auf!“

Meine Geschichte

Hey, mein Name ist Jill und ich bin ein Transmann. Im Laufe meines Lebens habe ich durch meine Vita viele Eindrücke und Konfrontationen wahrnehmen dürfen, die mich geprägt haben. Gerade der tolerante Umgang mit meinem Gegenüber ist mir wichtig. Ich bin gelegentlich im TV unter anderem bei VOX zu sehen und gehe als Speaker in die Schulen und bringe dort aus der Sicht eines Betroffenen die Themen Liebe und Selbstliebe näher. Ich versuche in vielen Bereichen Aufklärungsarbeit zu leisten, so auch in meinem Buch „#Liebesformel“. In Österreich bin ich bereits Teil einer Anti-Mobbing Kampagne.

„Du bestimmst über Dich.“ – Du kannst Dich selbst aus der Opferrolle befreien, mache Dich zur starken Persönlichkeit und zeige Kante. Der erste Schritt beginnt bei Dir: lege die Opferrolle ab.

Kinder werden häufig zu Mobbern, weil sie es aus dem Elternhaus nicht anders kennen und das Täterverhalten übernehmen. Niemand wird als Täter geboren. All das, was man psychologisch nicht verarbeiten kann, muss irgendwann raus. Häufig wird der gesammelte Druck an einem Mitmenschen ausgelassen.

Lass uns gemeinsam die negativ behafteten Themen Mobbing, Hass, Hetze und Diskriminierung angehen und zum Positiven verändern. Nutzen wir die Kampagne, um dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken und den Kampf anzusagen.

bei Instagram mitmachen bei der Kampagne Für Toleranz und Zivilcourage im Netz

Mitmachen und Teil der Kampagne werden!