Frank Busemann - Botschafter gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet

Frank Busemann

Olympiazweiter Atlanta ’96 im Zehnkampf

Frank Busemann - Botschafter gegen Diskriminierung und für Toleranz im Internet
„Die größte Hürde ist nicht wegzuschauen.“

Als Zehnkämpfer ist es wichtig fokussiert zu sein. Der Wettkampf ist facettenreich wie das Leben. Nicht immer gelingt alles so, wie es sich erwünscht wird. Dennoch gilt es nicht aufzugeben und wegzuschauen. Wie beim Hürdenlauf sollte der Fokus auf die nächste Hürde gerichtet und diese überwunden werden.

Im täglichen Miteinander gibt es immer wieder persönliche Angriffe gegen Andere durch Mobbing, Hass und Hetze nicht nur im Internet. Die größte Hürde ist es hier nicht einfach wegzuschauen, sondern etwas gegen Mobbing und Hetze zu tun. Dieses kann sehr vielfältig durch Hilfeleistung oder Gegenwirken geschehen.

Meine Geschichte

Erfahrt bald mehr, welche Erfahrungen ich gemacht habe und was ich Euch mit auf den Weg geben möchte.

bei Instagram mitmachen bei der Kampagne Für Toleranz und Zivilcourage im Netz

Mitmachen und Teil der Kampagne werden!